Objektbesichtigungen

Am 10.1. gab es die erste Objektbesichtigung, am 17. ein erneutes Gespräch mit dem ASF. Dabei wurde die Idee gebohren, über einen Kooperationsvertrag mehrere Partner für das Projekt zu gewinnen. Dazu sollte ein  Kurzkonzept erstellt werden. Der 1. Entwurf dazu liegt nun vor.

Parallel dazu sollte die Arbeit an der Konzepterstellung im Online-Dokument weiter gehen. Erst damit werden wir arbeitsfähig.

Besprechung 7.12.

Am 7. 12. konnte ein interessantes Gespräch mit einem möglichen Träger durchgeführt werden. Außerdem wurde die erste Objektbesichtigung vereinbart.

2. Treffen

Am 4. 12. fand das zweite Treffen statt. Es wurde beschlossen, weiter nach einem möglichen Träger zu suchen, das Konzept zu erarbeiten und eventuelle Räumlichkeiten zu begutachten.

1. Treffen am 14.11.

Beim erste Treffen am 14.11. 2017 um 18:30 Uhr fanden sich 14 interessierte Leute und zwei Journalisten bei der ASG ein. Als Gastredner war Frank aus Lübbebau angereist. Er brachte einen 3D-Drucker mit und berichtete von der Arbeit der  Technikschule Clever Inside und vom Jugendförderverein Lübbebau. Es wurde beschlossen, in einer Google-Liste Ideen zu sammeln und diese im nächsten Treffen am 4. Dezember um 19:00 Uhr bei der ASG in Spremberg auszuwerten. Bei diesem Treffen sind natürlich auch wieder neue Gäste willkommen. Besonders würden wir uns über junge Besucher freuen. Denn diese fehlten beim ersten Treffen vollständig.