Zurück zur Projekt-Übersicht

3D-Modellierung und 3D-Druck

freitags ab 16 Uhr
von 14 bis 74 Jahren max. 6 Personen Sicherer Umgang am Computer

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 6. August 2021 bis 17. Dezember 2021 und findet das nächste Mal am 22. Oktober 2021 17:00 statt.


Ob in Werbung, Spielen, Filmen, bei der Produktentwicklung oder in Architekturbüros – 3D ist überall. Und der Einstieg in 3D-Modellierung und 3D-Druck ist heute leichter und billiger als je zuvor. Wer gern in wissen, will wie man seine eigenen 3D-Objekte erstellen kann und diese dann auch noch mit dem 3D-Drucker in die reale Welt holten kann, ist bei uns genau richtig.

Wir arbeiten mit Blender (aktuelle Version und Entwicklerversion) und tinkercad (für komplette 3D-Neulinge) – beide Programme sind kostenlos verfügbar. Bei uns könnte ihr neben den Grundlagen auch verschiedene Techniken und Stilrichtungen erlernen:

  • sculpting
  • low poly
  • pbr texturing
  • animationen


bei sketchfab in 3D ansehen


bei sketchfab in 3D ansehen


bei sketchfab in 3D ansehen

Leitung

Andreas

Andreas hat beruflich eher mit Starkstrom zu tun. In seiner Freizeit beschäftigt er sich aber vor allem mit Micro-Controllern und kleinen Schaltkreisen.
Du hast Fragen zu dem Projekt?
Meld dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.