Zurück zur Projekt-Übersicht

3D-Modellierung und 3D-Druck

freitags ab 17 Uhr
von 14 bis 74 Jahren max. 6 Personen Sicherer Umgang am Computer

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 10. Januar 2020 bis 18. Dezember 2020 und findet das nächste Mal am 30. Oktober 2020 17:00 statt.


Ob in Werbung, Spielen, Filmen, bei der Produktentwicklung oder in Architekturbüros – 3D ist überall. Und der Einstieg in 3D-Modellierung und 3D-Druck ist heute leichter und billiger als je zuvor. Wer gern in wissen will wie man seine eigenen 3D-Objekte erstellen kann und diese dann auch noch mit dem 3D-Drucker in die reale Welt holen kann ist bei uns genau richtig.

Wir arbeiten mit Blender (aktuelle Version und Entwicklerversion) und tinkercad (für komplette 3D-Neulinge) – beide Programme sind kostenlos verfügbar. Bei uns könnte ihr neben den Grundlagen auch verschiedene Techniken und Stilrichtungen erlernen:

  • sculpting
  • low poly
  • pbr texturing
  • animationen

Leitung

Andreas

Andreas hat beruflich eher mit Starkstrom zu tun. In seiner Freizeit beschäftigt er sich aber vor allem mit Micro-Controllern und kleinen Schaltkreisen.
Du hast Fragen zu dem Projekt?
Meld dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.