Zurück zur Projekt-Übersicht

Arbeiten mit dem LASER-Cutter

Do. ab 16 Uhr
ab 14 Jahren 5 kein Vorwissen erforderlich, eigener Laptop empfehlenswert

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 16. Dezember 2021 bis 22. Dezember 2022 und findet das nächste Mal am 1. Dezember 2022 16:00 statt.


Wir schauen uns an, wie man mit dem Laser-Cutter zu guten Ergebnissen kommt. Wie müssen Dateien angelegt sein? Welche Programme sind zu empfehlen um die Druckdatei vorzubereiten? Wie ist ein Laser-Cutter aufgebaut und wie muss er gewartet werden? Welche Sicherheitshinweise sind zu beachten um mit dem Gerät sicher arbeiten zu können?

In der offenen Werkstattzeit wollen wir die Möglichkeit geben unseren Laser unter Aufsicht zu nutzen und auszuprobieren.

Zu den oben aufgeführten Themen bieten wir einen Kurs an, der aus jeweils 4 Einheiten a 1 Stunde besteht und bei vollständigem Abschluss (volljährigen) Teilnehmern die selbstständige Benutzung unseres Laser-Cutters erlaubt. Nähere Details gibt es hier. Um euch für die Schulung anzumelden, nehmt mit uns Kontakt auf. Für die Anmeldung brauchen wir euren Vollständigen Namen, euer Geburtsdatum und eine Kontaktierungsmöglichkeit (Mail / Telefon).

Leitung

Volkmar Kantor

Volkmar ist selbstständig als Freelance-Web-Developer tätig. Er ist Programmier aus Leidenschaft, hat ein Faible für Design, Fotografie und alles was mit 3D zu tun hat. Wichtig ist ihm außerdem seine Mitarbeit in der LKG-Spremberg.
Du hast Fragen zu dem Projekt?
Meld dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.