Der Seifenkistenbau fand zwischen 9. und 16. Juli 2019 als Ferienkurs in unserer Kellerwerkstatt statt. Karsten hatte die Idee zu diesem Projekt, suchte passende Bausätze im Web und war auch als Bauleiter tätig. Die erste Probefahrt erfolgte am 18. Juli auf dem Radweg an der Consulhöhe hinter dem Reiterhof Wuttke.  Es zeigte sich, das das Bremsen auf Schotter richtig Material verschleißt. Der erste Bremsbelag war schnell hin. Weiterhin ist die Kiste doch ziemlich klein. Hätten wir doch bloß eine Nummer größer gekauft, haben wir nicht. Die Kleinen haben aber richtig Spaß. Im Kindergarten Spreespatzen wurde die Kiste dann bemalt und auch vorher und nachher ausgiebig getestet. Leider (bloß gut) war kein Berg in der Nähe. 

Nun steht das gute Stück wieder bei uns in der Werkstatt und wartet auf den nächsten richtigen Einsatz. Im Keller wurden immerhin schon einige Slalomrunden gedreht. Jetzt planen wir ein Zeitfahren, richtig mit Training und so. Wer Lust hat, dabei mitzumachen, kann sich gern bei uns melden! 

Hier noch ein Link zum Zeitungsartikel der Lausitzer Rundschau.

Sie wollen uns unterstützen?

Die offene Werkstatt ist ein Projekt des Albert Schweizer Familienwerkes Brandenburg.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie das z.B. in Form einer Geld- oder Sachspende tun.

Nähere Informationen finden Sie hier.