Wir durften einen starken Tag erleben und die Offene Werkstatt Spremberg bei der Siegerehrung zum Förderpenny 2023/2024 vertreten. Unsere Geschäftsführerin Kerstin Nowka, Werkstattleiterin Maria Blume und Fördermittelexpertin Caroline Reimann sind nach Berlin gereist, um das kostenfreie Angebot für Spremberger Kinder und Jugendliche einmal der „großen Welt“ vorzustellen.
Danke an die Rewe Group und Penny Deutschland für die fantastischen Stunden mit Hauptstadtluft. Dass es für die ersten drei Plätze am Ende nicht gereicht hat, war ein Wermutstropfen, den wir ganz schnell wegwischen konnten. Zu inspirierend war es, mehr über Siegerprojekte, wie zum Beispiel Kiku-Kinderkulturhaus, zu erfahren und in den Austausch zu gehen. Der Blick über den Tellerrand hinüber zu anderen gemeinnützigen Organisationen hat uns gezeigt, wie viel wir mit vermeintlich Wenigem für unsere Kinder und Jugendliche erreichen können.
In diesem Sinne: Wer die Offene Werkstatt Spremberg unterstützen möchte, kann ab sofort an der Kasse in der Spremberger PENNY-Filiale „Stimmt so!“ sagen. Der Zahlbetrag wird dann automatisch auf den nächsten 10-Cent-Preis aufgerundet (gespendet werden also maximal 9 Cent pro Einkauf). Die Pennys kommen auf direktem Weg der Offenen Werkstatt zugute. Kein Papierkram, keine Daten abgeben, kein Zeitverlust. „Stimmt so!“ sagen und unterstützen.
Sie wollen uns unterstützen?
Die offene Werkstatt ist ein Projekt des Albert Schweizer Familienwerkes Brandenburg.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie das z.B. in Form einer Geld- oder Sachspende tun.