Zurück zur Projekt-Übersicht

Ozobots AG

Mo. ab 15:30 Uhr
ab 8 Jahren max. 5 Kinder

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 20. November 2023 bis 15. Juli 2024 und findet das nächste Mal am 15. April 2024 15:30 statt.


Der Ozobot ist ein Lernroboter, der auf einfache Art programmiert werden kann. Wir laden euch herzlich zu unserer Ozobots AG ein, bei der Kinder die faszinierende Welt der Robotik entdecken können!

Gemeinsam werden wir lernen, wie der Ozobot mit Farben programmiert werden kann – und das ganz ohne Vorkenntnisse und ohne zusätzlichen Rechner! Die Grundfunktionen eines Roboters werden spielerisch vermittelt und die Kinder haben die Gelegenheit, verschiedene Kommandos des Ozobots auszuprobieren.

Neben dem Kennenlernen der Grundlagen dürfen die Teilnehmenden auch selbständig kleine und größere Aufgaben mit dem Ozobot lösen. Es wird ein interaktives Erlebnis, bei dem Kreativität und logisches Denken gefragt sind.

Höhepunkt des Tages ist das Spielen in der Ozobot-City. Hier können die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Ozobot durch die Stadt navigieren lassen. Ein Abenteuer, das nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich unterhaltsam ist!

Wir freuen uns darauf, eure Kinder bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine erlebnisreiche Zeit mit dem Ozobot zu verbringen.

Mehr Informationen zu Ozobots

Leitung

Andreas Töpfer

Andreas ist im Ruhestand und war viele Jahre als EDV-Administrator und Datenschutzbeauftragter tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit einer Vielzahl von Elektronikthemen sowie mit Datenschutz und IT-Sicherheit.
Du hast Fragen zu dem Projekt?
Meld dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.